Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
BeitragVerfasst: 15.09.2008 18:32 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Hier die Kritik von P.A. Straubinger, der schon so manchen vorher hochgelobten Film durchfallen hat lassen:

P.A. Straubingers Kritik
Mit "The Dark Knight" setzt Regisseur Christopher Nolan die gelungene Verbindung aus Comicvorlage und düsterem Realismus fort, mit der er bereits in "Batman Begins" überzeugt hat. Unterstützt wird er dabei nicht nur durch die perfekten Bilder und Special Effects, sondern auch durch eine brillante Besetzung - allen voran Heath Ledger als Joker.
Es gibt allerdings auch Abzüge – und zwar fürs Drehbuch mit seinen vielen Nebenhandlungen, das eine Straffung gut vertragen hätte. Manchen Zuschauern werden zweieinhalb Stunden nämlich sicher auch zu lange werden.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 8 düster-überlange Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/301177/

Kann diese Kritik sehr gut nachvollziehen, wäre die Handlung etwas straffer und nicht so sehr in verschiedene Details ausufernd geworden, wäre sie auch besser nachvollziehbar, logischer geworden. Der neue Batman will "realitätsnah" sein und ist in einigen Punkten dennoch sehr "realitätsfremd". Und darum ists für mich eben ein durchaus guter Film, aber noch lange kein Meisterwerk geworden.

Verglichen hab ich auch nicht mit den Batman-Filmen, sondern mit dem Batman-Film, in dem eben Jack Nicholson den Joker gespielt hat. Das war seinerzeit ein Meilenstein im Comicverfilmungen-Genre. Der neue Batman will sich davon distanzieren, hat selbstverständlich eine neue Variante geschaffen, aber ich wage auch zu behaupten, wäre nicht Heath Ledgers Tod so sehr ausgeschlachtet worden, wäre der Film vielleicht auch nicht in dem Maße beachtet worden.

"Heath Ledgers Tod ist ausgeschlachtet worden" Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Ein wundervoller Schauspieler ist in jungen Jahren einen tragischen Tod gestorben. Darüber darf doch wohl geredet werden. Seit Brokeback Mountain bin ich auch ein Fan von ihm.
Klar wird seine Leistung in The Dark Night nun ein bisschen anders betrachtet, auch zu recht, denn dieser Schauspieler ist tot. Er wird nie wieder eine Rolle spielen.
Ich fand ihn sehr gut als Joker. Ob der Film nun ohne seinen Tod den gleichen Erfolg gehabt hätte, ist wurscht. Denn Heath Ledger ist tot. Alles andere ist nicht wichtig.

Tragischen Tod? Sein Selbstmord ist nicht tragisch sondern, wenn man `ne zweijährige Tochter hat, einfach nur Feige...

BeitragVerfasst: 16.09.2008 07:17 
Gold Member
Gold Member

Smutje hat geschrieben:
Tragischen Tod? Sein Selbstmord ist nicht tragisch sondern, wenn man `ne zweijährige Tochter hat, einfach nur Feige...

Vorsicht! Check your facts bevor du solche Aussagen tätigst! :shock:

BeitragVerfasst: 16.09.2008 09:46 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Hier die Kritik von P.A. Straubinger, der schon so manchen vorher hochgelobten Film durchfallen hat lassen:

P.A. Straubingers Kritik
Mit "The Dark Knight" setzt Regisseur Christopher Nolan die gelungene Verbindung aus Comicvorlage und düsterem Realismus fort, mit der er bereits in "Batman Begins" überzeugt hat. Unterstützt wird er dabei nicht nur durch die perfekten Bilder und Special Effects, sondern auch durch eine brillante Besetzung - allen voran Heath Ledger als Joker.
Es gibt allerdings auch Abzüge – und zwar fürs Drehbuch mit seinen vielen Nebenhandlungen, das eine Straffung gut vertragen hätte. Manchen Zuschauern werden zweieinhalb Stunden nämlich sicher auch zu lange werden.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 8 düster-überlange Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/301177/

Kann diese Kritik sehr gut nachvollziehen, wäre die Handlung etwas straffer und nicht so sehr in verschiedene Details ausufernd geworden, wäre sie auch besser nachvollziehbar, logischer geworden. Der neue Batman will "realitätsnah" sein und ist in einigen Punkten dennoch sehr "realitätsfremd". Und darum ists für mich eben ein durchaus guter Film, aber noch lange kein Meisterwerk geworden.

Verglichen hab ich auch nicht mit den Batman-Filmen, sondern mit dem Batman-Film, in dem eben Jack Nicholson den Joker gespielt hat. Das war seinerzeit ein Meilenstein im Comicverfilmungen-Genre. Der neue Batman will sich davon distanzieren, hat selbstverständlich eine neue Variante geschaffen, aber ich wage auch zu behaupten, wäre nicht Heath Ledgers Tod so sehr ausgeschlachtet worden, wäre der Film vielleicht auch nicht in dem Maße beachtet worden.

"Heath Ledgers Tod ist ausgeschlachtet worden" Den Satz verstehe ich jetzt nicht. Ein wundervoller Schauspieler ist in jungen Jahren einen tragischen Tod gestorben. Darüber darf doch wohl geredet werden. Seit Brokeback Mountain bin ich auch ein Fan von ihm.
Klar wird seine Leistung in The Dark Night nun ein bisschen anders betrachtet, auch zu recht, denn dieser Schauspieler ist tot. Er wird nie wieder eine Rolle spielen.
Ich fand ihn sehr gut als Joker. Ob der Film nun ohne seinen Tod den gleichen Erfolg gehabt hätte, ist wurscht. Denn Heath Ledger ist tot. Alles andere ist nicht wichtig.

Ob es Selbstmord war oder nicht, kannst Du sicher nicht beurteilen. Abgesehen davon, finde ich einen Selbstmord sogar sehr tragisch.
Lt. Berichten war es ein "Drogenunfall". Kann man sehen wie man will.

Auf jeden Fall hast Du ganz sicher nicht das Recht Heath Ledger feige zu nennen.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 14:18 
Junior Member
Junior Member

Tragischen Tod? Sein Selbstmord ist nicht tragisch sondern, wenn man `ne zweijährige Tochter hat, einfach nur Feige...[/quote]

Ob es Selbstmord war oder nicht, kannst Du sicher nicht beurteilen. Abgesehen davon, finde ich einen Selbstmord sogar sehr tragisch.
Lt. Berichten war es ein "Drogenunfall". Kann man sehen wie man will.

Auf jeden Fall hast Du ganz sicher nicht das Recht Heath Ledger feige zu nennen.[/quote]

Wer Drogen nimmt oder Alkohol in maßen ist feige, weil Er versucht vor den Problemen zu flüchten, anstatt sich Ihnen zu stellen.
Sorry, aber ich kann nichts gutes daran finden, wenn jemand vor der realen Welt in Drogen oder Alkohol flieht.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 14:36 
Administrator
Administrator

Davidian 22 hat geschrieben:
Wer Drogen nimmt oder Alkohol in maßen ist feige, weil Er versucht vor den Problemen zu flüchten, anstatt sich Ihnen zu stellen.
Sorry, aber ich kann nichts gutes daran finden, wenn jemand vor der realen Welt in Drogen oder Alkohol flieht.

Bin ich falsch informiert? So wie ich das mitbekommen habe, hatte er Medikamente, die er gegen Schlafstörungen und ähnliches verschrieben bekommen hatte, falsch dosiert. Im Englischen heißt das alles "Drugs", ist aber nicht zwangsläufig mit Drogenmissbrauch zu verstehen, wie wir das im Deutschen verstehen.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 14:37 
Administrator
Administrator

... und was ist, wenn jemand keine Probleme hat und trotzdem Drogen nimmt?
Heutzutage ist die Haschgiftzigarette doch schon auf dem Schulhof präsent. :|

In der Spassgesellschaft gilt es als cool, nen Bong am Kinderzimmerfenster stehen zu haben und im Garten Cannabis anzubauen. In den Discos gibts Lachgas und in den einschlägigen Geschäften giftige Pilze. Ganz zu schweigen vom Alkohol (die Einstiegsdroge schlechthin).

BeitragVerfasst: 16.09.2008 15:09 
Junior Member
Junior Member

@Ragman, @Floyd:

Zum ersten habe ich nicht von Drogen Unfall geschrieben, sondern daniela32de.
Zweitens, habe ich nur meine Meinung gesagt.
Muß ich es für okay finden, oder Cool nur weil jemand anderes Drogen konsumiert?

BeitragVerfasst: 16.09.2008 16:01 
Administrator
Administrator

@Ragman, @Floyd:

Muß ich es für okay finden, oder Cool nur weil jemand anderes Drogen konsumiert?

nein drogen sind schrecklich und es ist äusserst dumm, drogen zu konsumieren.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 17:57 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
@Ragman, @Floyd:

nein drogen sind schrecklich und es ist äusserst dumm, drogen zu konsumieren.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht dumm ist Drogen zu nehmen. Klingt ja, wenn man Eure Kommentare so liest, fast so, als wollte ich es verherrlichen. Meine Meinung ist nur, dass es uns nicht zusteht, Menschen zu verurteilen, die wir nicht mal kennen.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 20:11 
Platin Member
Platin Member

Bild

...oder wie war das noch mal?

BeitragVerfasst: 16.09.2008 21:18 
Administrator
Administrator

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht dumm ist Drogen zu nehmen. Klingt ja, wenn man Eure Kommentare so liest, fast so, als wollte ich es verherrlichen. Meine Meinung ist nur, dass es uns nicht zusteht, Menschen zu verurteilen, die wir nicht mal kennen.

wieso? wer hat eigentlich drogen genommen?
Ragman bestimmt wieder ...

BeitragVerfasst: 17.09.2008 08:50 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:

wieso? wer hat eigentlich drogen genommen?
Ragman bestimmt wieder ...

Ich? Ich hab noch nie irgendwelche Drogen genommen............... behauptet zumindest mein Bewährungshelfer...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]