Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2017 13:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Am 28. April 2017 erscheint das Bruce Springsteen (Un)plugged Konzert aus dem Jahre 1992 in voller Länge auf einer 4-CD-Box.

Bruce Springsteen ist weltweit seit Jahrzehnten äußerst populär und gilt als einer der grössten Rockstars. Allein in den USA hat er mehr als 70 Millionen Alben verkauft. Seine Songs haben meist das amerikanische Alltagsleben zum Thema. Seine zahlreichen Fans nennen ihn gern anerkennend The Boss. 1992 spielte Springsteen ein legendäres Unplugged Konzert, daß im Radio übertragen wurde und nun als edle Digipack-Edition erscheint. Das 4-CD-Set beinhaltet die komplette Show sowie Interviews, Stories und Bonus-Tracks als Bonus.

Bild

Tracklist:

BETTER DAYS
BORN IN THE U.S.A.
LOCAL HERO
LUCKY TOWN
DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN
IF I SHOULD FALL BEHIND
57 CHANNELS (AND NOTHIN' ON) (mit Steve Van Zandt)
THE BIG MUDDY
LIVING PROOF
MY HOMETOWN
LEAP OF FAITH
MAN'S JOB
ROLL OF THE DICE
HUMAN TOUCH (mit Patti Scialfa)
GLORY DAYS (mit Steve Van Zandt)
HUNGRY HEART
WORKING ON THE HIGHWAY
NINETY-NINE AND A HALF (WON'T DO)
REAL WORLD
DANCING IN THE DARK
BOBBY JEAN (mit Steve Van Zandt)

:arrow: Die Box kann auf Amazon vorbestellt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2017 14:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
Bei JPC findet man die komplette Trackliste:


Disk 1 von 4: Radio Concert part 1

1 Introduction
2 Red Headed Woman
3 Better Days
4 Local Hero
5 Lucky Town
6 Atlantic City
7 Darkness On The Edge of Town
8 Book Of Dreams
9 57 Channels (And Nothing On)
10 The Big Muddy
11 Living Proof
12 If i Should Fall Behind
?? Leap of Faith wrong start
?? Leap of Faith

13 Man's Job

Disk 2 von 4: Radio Concert part 2

1 Roll Of The Dice
2 Growin' Up
3 Human Touch
4 Soul Driver
5 Souls Of The Departed
6 I Wish I Were Blind
7 Thunder Road
8 My Beautiful Reward
9 Light Of Day
10 Local Hero
11 Darkness On The Edge Of Town (2)

Disk 3 von 4: 1 Track Radio Concert, Rest Soundcheck

1 Glory Days
2 57 Channels (And Nothing On)
3 Leap Of Faith
4 Man's Job
5 Roll Of The Dice
6 Soul Driver
7 Souls Of The Departed
8 Book Of Dreams
9 Human Touch
10 Living Proof
11 My Beautiful Reward
12 Better Days
?? Red Headed Woman
13 Thunder Road

Disk 4 von 4: Andere Aufnahmen

1 Glory Days
2 Rare Interview
3 Mountain Of Love
4 Shout Outs
5 Rare Interview II
6 Born In The Usa
7 Straight Time
8 Streets Of Philadelphia
9 The Boss Interview
10 This Hard Land
11 Youngstown
12 Summertime Blues
13 Born to Run
14 Raise Your Hand
15 Thunder Road
16 Interview III
17 Badlands
18 Because The Night
19 She's The One

Leider aber auch keine genaueren Angaben, woher die weiteren Aufnahmen und Interviews stammen, die offensichtlich von den 70ern mindestens bis zur GoTJ-/Greatest Hits-Ära gehen ...
Hab die Trackliste etwas kommentiert nach Vergleich mit den Angaben aus der Bruce-Wiki ... die fehlenden Tracks in rot

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:57 
Full Member
Full Member

Registriert: 04.12.2014 16:09
Beiträge: 376
Hat jemand diese Scheiben schon durchgehört und kann was zur Quali sagen?
Mein Exemplar ist noch am Postweg und habe grad bei Amazon die erste Rezi gelesen, die 1 Stern bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.05.2017 17:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2033
Ich habe die CD am Freitag bekommen und die Qualität ist soweit ganz in Ordnung, fast vergleichbar mit der MTV Unplugged CD. Nur das zwischen den Liedern Pausen sind, ist ein bißchen komisch. So als ob es ein Zusammenschnitt aus mehreren Konzerten ist und keine durchgehende Aufnahme ist. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum manche Songs doppelt gespielt werden :nixweiss :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2017 09:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Ich habe die CD am Freitag bekommen und die Qualität ist soweit ganz in Ordnung, fast vergleichbar mit der MTV Unplugged CD. Nur das zwischen den Liedern Pausen sind, ist ein bißchen komisch. So als ob es ein Zusammenschnitt aus mehreren Konzerten ist und keine durchgehende Aufnahme ist. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum manche Songs doppelt gespielt werden :nixweiss :?:

Hi Wolf,

ich hab die CD nicht und kann daher auch nur mutmaßen. Es wurde beim eigentlichen Konzert ja nur 1 Song doppelt gespielt, nämlich "Darkness", daher gehe ich davon aus, daß es da entweder ein technisches Problem beim erstenmal gab oder daß Bruce oder der Regisseur mit dem ersten Take nicht zufrieden war, so daß sie es im Zugabenblock nochmal gespielt haben, um eine zweite, bessere Version zu kriegen. Da könntest Du z.B. mal die Darkness-Version von der offiziellen CD mit den beiden Versionen auf dem Bootleg vergleichen, welche genommen wurde ... :wink:
Auf CD3 sind Tracks 2..13 vom Soundcheck, also kein Wunder daß die dann alle doppelt sind ...
Und CD4 ist ein Sammelsurium von einzelnen TV- und Radioaufnahmen.

In Sachen Pausen: Falls die Pausen beim Radiokonzert auf CD 1 und CD 2 sehr lang sind oder gar der Applaus aus- und wieder eingeblendet, so könnte das daran liegen, daß es bei der Aufnahme vielleicht tatsächlich längere Pausen gab, weil evtl. zwischen den Songs noch Regieanweisungen kamen oder sonstwas aufnahmetechnisches dazwischen abging, und die Macher der CD den Hörer nicht mit "Gequassel aus dem Off" langweilen wollten ... ich hab nen Bootleg vom Eagles "Hell freezes over" Konzert, das ja auch als MTV Konzert gesendet wurde, und da ist zwischen manchen Songs auch viel Leerlauf, wo die Musiker warten bis alles wieder aufnahmebereit ist ... alles natürlich reine Spekulation - ich war ja nicht dabei :wink:

Die Brucewiki sagt da gäbe es ungeschnittenes Video-Material dazu - hat jemand da schonmal ein Auge drauf werfen können und kann da mehr Licht reinbringen?

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2017 13:07 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 24.02.2008 16:29
Beiträge: 632
Es waren bei der Show natürlich etwas längere Pausen zwischen den Songs als auf der offiziellen CD.
Aber jetzt nicht minutenlang. Es war immer noch ein Liveauftritt ohne große Regieanweisungen zwischendurch.

Interessant ist es, ob auf den CDs diese 2-Sekunden-Pausen zwischen den einzelnen Tracks sind.
Das wäre dann natürlich ziemlich ungünstig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2017 13:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1377
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
@Mini15: Naja, an Minuten hatte ich jetzt auch nicht gedacht, aber 10-20 Sekunden Stille nach dem Abebben des Applauses können ja auch schon lange wirken ...

@Wolf: Wie gestalten sich die Pausen auf der CD? Ist das ne durchgehende Aufnahme, bei der aber zwischendurch dann 20sek oder so außer Publikumsgemurmel bzw. realer Studio-Stille nichts passiert, oder sind die Songs da tatsächlich einzeln geschnitten worden und evtl. sogar die künstlichen 2 Sekunden Stille dazwischen, die man von Studio-CDs kennt ...?
Oder ist gar der Applaus ausgeblendet und wieder eingeblendet am Beginn des nächsten Songs?

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de