Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017 15:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13497
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild

Bruce Springsteen schreibt in seiner Autobiografie „Born to Run“ folgendes:
Zitat:
Dass ein Club wie das Upstage in Asbury Park existierte, war eine einzigartige Chance für die lokale Musikszene und unbezahlbar“.

Ende der 1960er Jahre durfte Bruce Springsteen mit seinen Musikfreunden Vini Lopez, Garry Tallent, Danny Federici und David Sancious in den Lagerräumen des „Upstage“ proben. Auch Southside Johnny & the Asbury Jukes machten im „Upstage“ ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness. Im Jahre 1971 wurde der Club geschlossen und nie wieder eröffnet. Erst 2009 kaufte der Investor Richard Yorkowitz das Gebäude an der Cookman Avenue und eröffnete ein Restaurant mit angeschlossener Bar.

Bruce Springsteen – Live im Upstage 1971:

phpBB [video]


Nun hat der amerikanische Regisseur Tom Jones dem „Upstage“ ein filmisches Denkmal gesetzt. Am 21. April 2017 wird sein Dokumentarfilm „Just Before The Dawn“ auf dem „Asbury Park Music and Film Festival“ seine Premiere feiern.

An dieser Dokumentation mitgewirkt haben unter anderem Southside Johnny, die ehemaligen E Street Band Mitglieder David Sancious, Vini „Mad Dog“ Lopez und Ernest „Boom“ Carter sowie Jeff Kazee, Chris Plunkett, Sonny Kenn, Ricky DeSarno, Joe Petillo, Richie Blackwell, Paul Whistler, Billy Ryan, Gerry Carboy, Tommy Labella, Albee Tellone und Tommy LaBella.

Der offizielle Trailer zu „Just Before The Dawn“:

phpBB [video]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2017 17:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2558
Wohnort: HR
Schade, daß Mister Springsteen nicht mitgewirkt hat. Wo es doch seine Heimat ist.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2017 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1525
Er wird halt seine Gründe haben. Er muss ja auch nicht überall seine Nase zur Verfügung stellen. Alle, die nicht Springsteen heißen, scheinen durchaus auch ohne ihn was auf die Reihe zu bekommen, was ich sympathisch finde. Sicher wird er in der Doku vorkommen, aber mehr muss es ja nicht sein. Und was wissen wir schon, ob er nicht einen (Zehn)Tausender für die Produktion hat springen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de