Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.05.2024 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 11:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
the Dude hat geschrieben:
Eben. Völlig Banane! Was den selben Effekt hat wie wenn Niedecken Merkel für ihre "Großherzigkeit" lobt. Merkel, welche zusammen mit Gabriel die Waffendeals mit Katar und Saudi-Arabien verdoppelt hat und zusammen mit Obama für die Flüchtlingsproblematik mitverantwortlich ist. Das ist entweder naiv, berechnend, dumm, scheinheilig oder verlogen. Oder alles zusammen. Als Rechtfertigung dient es auf keinen Fall. Eins schließt das andere aus! Punkt! Ich unterstütze doch nicht wahlkampftaktisch die Parteien die für den ganzen Mist verantwortlich sind.

Zum Thema "Niedecken und Merkel" gibt's nen aktuellen Statement im Kölner Express ... da sagt er auf Seite 2 folgendes:
„Ich habe Frau Merkel noch nie gewählt und werde es auch nicht tun. Aber ich habe Hochachtung vor ihr. Vor allem wegen ihrer Haltung zu Europa und in der Flüchtlingspolitik.“ – Quelle: http://www.express.de/25214570 ©2016

Ich denke diese Aussage macht klar, daß Niedecken nicht blindlings pro Merkel ist, schon gar nicht "Merkel-Fan" ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 12:55 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Spike hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Eben. Völlig Banane! Was den selben Effekt hat wie wenn Niedecken Merkel für ihre "Großherzigkeit" lobt. Merkel, welche zusammen mit Gabriel die Waffendeals mit Katar und Saudi-Arabien verdoppelt hat und zusammen mit Obama für die Flüchtlingsproblematik mitverantwortlich ist. Das ist entweder naiv, berechnend, dumm, scheinheilig oder verlogen. Oder alles zusammen. Als Rechtfertigung dient es auf keinen Fall. Eins schließt das andere aus! Punkt! Ich unterstütze doch nicht wahlkampftaktisch die Parteien die für den ganzen Mist verantwortlich sind.

Zum Thema "Niedecken und Merkel" gibt's nen aktuellen Statement im Kölner Express ... da sagt er auf Seite 2 folgendes:
„Ich habe Frau Merkel noch nie gewählt und werde es auch nicht tun. Aber ich habe Hochachtung vor ihr. Vor allem wegen ihrer Haltung zu Europa und in der Flüchtlingspolitik.“ – Quelle: http://www.express.de/25214570 ©2016

Ich denke diese Aussage macht klar, daß Niedecken nicht blindlings pro Merkel ist, schon gar nicht "Merkel-Fan" ...


Interessant, HOCHACHTUNG-sehr differenziert. Hat er auch Achtung vor ihren Waffenlieferungen? Was wählt er dann anstelle der "Alternativlosen"-Sigmar Gabriel? Oder Claudia Roth? Was hat die Dame (Merkel) den für eine Haltung zu Europa? Außer das sie gerade fleissig dabei ist Europa zu demontieren. Wie gesagt: Man muß es sich leisten können grün und links zu wählen. Hat nicht die Bundesregierung nicht vor kurzem behauptet das ihre Politik das Bruttosozialprodukt steigert. Na-da dürfen wir uns ja noch auf ein paar Terroreinsätze und die darausfolgendere Überwachung/Aufrüstung freuen. :roll: Steigert das Bruttosozialprodukt!

Meine Hochachtung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenexporte-bundesregierung-genehmigt-boot-deal-mit-saudi-arabien-a-1101507.html

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 13:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014 10:47
Beiträge: 1392
Wohnort: ... im Südwesten der Republik
Geschlecht: Männlich
the Dude hat geschrieben:
Interessant, HOCHACHTUNG-sehr differenziert. Hat er auch Achtung vor ihren Waffenlieferungen? Was wählt er dann anstelle der "Alternativlosen"-Sigmar Gabriel? Oder Claudia Roth? Was hat die Dame (Merkel) den für eine Haltung zu Europa? Außer das sie gerade fleissig dabei ist Europa zu demontieren. Wie gesagt: Man muß es sich leisten können grün und links zu wählen. Hat nicht die Bundesregierung nicht vor kurzem behauptet das ihre Politik das Bruttosozialprodukt steigert. Na-da dürfen wir uns ja noch auf ein paar Terroreinsätze und die darausfolgendere Überwachung/Aufrüstung freuen. :roll: Steigert das Bruttosozialprodukt!

Meine Hochachtung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenexporte-bundesregierung-genehmigt-boot-deal-mit-saudi-arabien-a-1101507.html

Aus der Aussage, daß er sie nicht wählen würde, schließt sich, daß ihm nicht alles Hochachtung abnötigt, was Frau Merkel tut - wenn Du's genau und differenzierter wissen willst, dann frag ihn einfach ... :mrgreen:
Was er wählt ist seine Sache ... er schreibt mir ja auch nicht vor, was ich wählen soll ... :wink:
Zum Thema "Überwachung": Auf der aktuellen Tour wird zum ersten Mal seit 1999 wieder die 3. Strophe von "Ne schöne Jrooß" gespielt/gesungen ... mit aktualisiertem Text:
Bild

p.s.: Wer von einem Express-Interview differenzierte Analysen und tiefgründige Aussagen erwartet, liest die falsche Zeitung ... :roll:
Mir ging es lediglich darum, die Aussage "Merkel-Fan" mit einem Beleg zu widerlegen bzw. relativieren ...

_________________
Ich fordere streng abgegrenzte Zweifels- und Unsicherheitsräume ...! ;o)
HH 2008 / F 2009 / K 2012 / M 2013 / MG 2013 / L 2013 / M 2016 / B 2016 / D 2023 / HH 2023 / HD 2023 / M 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 15:01 
Man sollte in erster Linie soziale und politische Verhältnisse kritisieren und nicht die politischen Auffassungen von Künstlern. Wobei man natürlich auch letzteres kritisieren kann/sollte. Aber die Künstler und Künstlerinnen machen nicht die Politik, sie verhalten sich nur zu ihr, so oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 16:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Man sollte in erster Linie soziale und politische Verhältnisse kritisieren und nicht die politischen Auffassungen von Künstlern. Wobei man natürlich auch letzteres kritisieren kann/sollte. Aber die Künstler und Künstlerinnen machen nicht die Politik, sie verhalten sich nur zu ihr, so oder so.

Warum nicht? Im Gegenteil. Die Künstler machen das ja auch! Solange die Wahlkampfwerbung dafür machen SOLLTEN sie sogar explizit dafür kritisiert werden. Schließlich stehen sie als öffentliche Personen im Rampenlicht und zementieren mit ihrer Meinung bestehende Strukturen. Das wäre ja noch schöner! :?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 16:50 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Spike hat geschrieben:
the Dude hat geschrieben:
Interessant, HOCHACHTUNG-sehr differenziert. Hat er auch Achtung vor ihren Waffenlieferungen? Was wählt er dann anstelle der "Alternativlosen"-Sigmar Gabriel? Oder Claudia Roth? Was hat die Dame (Merkel) den für eine Haltung zu Europa? Außer das sie gerade fleissig dabei ist Europa zu demontieren. Wie gesagt: Man muß es sich leisten können grün und links zu wählen. Hat nicht die Bundesregierung nicht vor kurzem behauptet das ihre Politik das Bruttosozialprodukt steigert. Na-da dürfen wir uns ja noch auf ein paar Terroreinsätze und die darausfolgendere Überwachung/Aufrüstung freuen. :roll: Steigert das Bruttosozialprodukt!

Meine Hochachtung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenexporte-bundesregierung-genehmigt-boot-deal-mit-saudi-arabien-a-1101507.html

Aus der Aussage, daß er sie nicht wählen würde, schließt sich, daß ihm nicht alles Hochachtung abnötigt, was Frau Merkel tut - wenn Du's genau und differenzierter wissen willst, dann frag ihn einfach ... :mrgreen:
Was er wählt ist seine Sache ... er schreibt mir ja auch nicht vor, was ich wählen soll ... :wink:
Zum Thema "Überwachung": Auf der aktuellen Tour wird zum ersten Mal seit 1999 wieder die 3. Strophe von "Ne schöne Jrooß" gespielt/gesungen ... mit aktualisiertem Text:
Bild

p.s.: Wer von einem Express-Interview differenzierte Analysen und tiefgründige Aussagen erwartet, liest die falsche Zeitung ... :roll:
Mir ging es lediglich darum, die Aussage "Merkel-Fan" mit einem Beleg zu widerlegen bzw. relativieren ...


Frag ihn doch selbst. Ich würde Merkel auch nie wählen und hab trotzdem keine Hochachtung vor ihr. Was Niedecken aber wählt kann ich mir sehr gut vorstellen! :mrgreen:

"Glaubst du an den lieben Gott?
Oder an Guevara?
Ich glaube an die Deutsche Bank
denn die zahlt aus in bar - aauh."

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 16:53 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Man sollte in erster Linie soziale und politische Verhältnisse kritisieren und nicht die politischen Auffassungen von Künstlern. Wobei man natürlich auch letzteres kritisieren kann/sollte. Aber die Künstler und Künstlerinnen machen nicht die Politik, sie verhalten sich nur zu ihr, so oder so.


Ja was den nun???? :? Und was ist die Message? :devil :|

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 18:33 
Dass man bei den politischen Statements von Künstlern und Künstlerinnen nicht die selben Maßstäbe anlegen sollte wie bei Politikern und Politikerinnen. Die sind nämlich nicht direkt verantwortlich für die Politik, sondern kommentieren sie in der Regel. Es sei denn mittelmäßige Schauspieler wie Reagan gehen in die Politik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 06.12.2016 21:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Dass man bei den politischen Statements von Künstlern und Künstlerinnen nicht die selben Maßstäbe anlegen sollte wie bei Politikern und Politikerinnen. Die sind nämlich nicht direkt verantwortlich für die Politik, sondern kommentieren sie in der Regel. Es sei denn mittelmäßige Schauspieler wie Reagan gehen in die Politik.

OK-aber warum soll man das nicht? Das ist doch keine geschützte Spezies. Wenn die Bösen Onkelz, z.B., Mist verzapfen kritisiere ich das doch auch!

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 09.12.2016 09:31 
the Dude hat geschrieben:
Thüringenboss hat geschrieben:
Dass man bei den politischen Statements von Künstlern und Künstlerinnen nicht die selben Maßstäbe anlegen sollte wie bei Politikern und Politikerinnen. Die sind nämlich nicht direkt verantwortlich für die Politik, sondern kommentieren sie in der Regel. Es sei denn mittelmäßige Schauspieler wie Reagan gehen in die Politik.

OK-aber warum soll man das nicht? Das ist doch keine geschützte Spezies. Wenn die Bösen Onkelz, z.B., Mist verzapfen kritisiere ich das doch auch!

Das genaue Durchlesen der Statements deiner Diskussionspartner scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. Von den politischen und sozialen Verhältnissen bin ich direkt oder indirekt abhängig. Auch die konkrete Politik von Angela Merkel beeinflusst mein Leben direkt. Dagegen beeinflusst mich das, was Nichtpolitiker so über die Politik denken, erst unter ferner liefen. Ich beurteile Künstler in erster Linie nach ihrer Kunst und erst in Zweiter Linie nach ihren politischen Statements. Dass man die politischen Statements von Künstlern nicht kritisieren sollte, habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass da bei mir andere Maßstäbe gelten. Nehmen wir mal an, Andrea Berg würde denken oder sagen, dass sie Frau Clinton genauso schrecklich findet wie Trump. Trotzdem wäre ich dann noch immer Springsteen-Fan und würde die Musik von Berg immer noch schrecklich finden, auch wenn sie mir in dieser Einzelfrage politisch näher stünde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 10.12.2016 00:01 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Was NICHT zu DEINEN Stärken zählt, zeigt sich allerdings mit jedem Post aufs Neue! Bevor du andere kritisierst sollteste selbst mal deine "Statements" auf Logik hin durchlesen. Sorry, aber bei dem Geschwurbel blickt ja kein Mensch durch. Beispiele gefällig?

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 10.12.2016 08:40 
Etwas, was du nicht verstehst, muss nicht unlogisch sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 10.12.2016 09:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016 13:39
Beiträge: 807
Thüringenboss hat geschrieben:
Etwas, was du nicht verstehst, muss nicht unlogisch sein.

Verquaster Wortdurchfall verständlicher??? :mrgreen:

_________________
Es muss erst noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Achtung! Meine Beiträge können Satire und Ironie enthalten, die nicht gesondert gekennzeichnet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 07.01.2017 13:40 
Thüringenboss hat geschrieben:
Es ist schon für viele von uns, deine Fans, nur schwer nachvollziehbar, dass es da draußen Leute gibt, die dich, den Boss, nicht für den genialsten Künstler des Universums halten :-), aber was wir absolut nicht tolerieren wollen und können ist jene Art von Journalismus, für die der Begriff "Gossenjournalismus" noch fast so etwas wie ein Kompliment darstellt. Nein, ich will da nicht alle Journalisten und Journalistinnen über einen Kamm scheren. Viele machen einen guten Job. Aber es gibt in dieser Zunft auch Leute, die schreiben nicht nur über dich, Bruce Springsteen, einen Haufen Unsinn. Der ihr Kredo lautet: Ich habe zwar keine Ahnung, aber verdammt viele Vorurteile und die mache ich jetzt mal zu Geld. Da stellen sie dich als Dinosaurier hin, weil du über den schweren Arbeitsalltag singst. Sicher, gerade in den USA wurden viele Industriearbeitsplätze zerstört. Aber in vielen Jobs der Dienstleistungsbranche sieht es auch nicht gerade rosig aus. Da stellen sie triumphierend fest: "Der Springsteen hat noch nie ein Lied über die Kellnerinnen bei McDonalds geschrieben." Nein, aber eines über die Königin des Supermarktes! Da stellen sie deine Konzerte als so langweilig wie ein Arbeitstag dar. Man muss deine Musik nicht mögen -na ja, eigentlich doch :-) -, um zu wissen, dass das großer Quatsch ist. Denn hier LEBEN wir, hier tanken wir Kraft auf! Sind da vielleicht die Gossenjournalisten neidisch, dass du uns Tränen der Rührung in die Augen treibst, ein entrücktes Lächeln ins Gesicht zauberst und Gänsehaut verursachst? Nein, der Gossenjournalismus kann das alles nicht, was du mit deiner Kunst kannst. So versucht er, Kübel von Dreck über dich zu gießen. Nachdem sie dich so richtig durch ihren Kakao gezogen haben, den du natürlich nie im Leben trinken wirst, stellen sie dann die selten dämliche Frage: "Hat Rock and Roll nicht etwas mit Ausbruch, nach der Sehnsucht nach einem ganz anderem Leben zu tun?" Natürlich hat er das, und ausgerechnet deiner Kunst wollen diese Leute das absprechen. Dabei warst du es doch, der den Ausbruch und die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben so formvollendet in Born To Run zum Ausdruck brachte!

Du bist es, hinter dem unter anderem Überlebende von Kriegen, hart arbeitende Menschen der Supermärkte, Transsexuelle, unter dem Polizeiterror leidende Afroamerikaner und Afroamerikanerinnen stehen. Sie stehen neben Menschen, denen du Farbe in den grauen Alltag bringst oder bei Liebeskummer hilfst und Leuten, denen sie im Koma deine Musik vorspielten. Wir alle, deine Fans, stehen fest hinter dir, weil du dich mit deiner Kunst hinter uns stellst! Das kann auch der übelste Gossenjournalismus nicht zerstören! Wir Fans mögen manchmal etwas nörglerisch, besserwisserisch und schwierig sein. Du bist ja auch mitunter sehr eigenwilig. Und wir Fans mögen uns manchmal über die besten Songs und besten Alben hart streiten. Doch das ist alles nebensächlich. Wichtig ist nur: Wir für dich und du für uns!


Das würde ich jetzt nicht mehr so schreiben. Zwar stimmt der Fakt, dass sich Bruce nicht nur in seinen sozialkritischen Liedern für die kleinen Leute und Benachteiligten einsetzte, aber er ist doch auch ein zwangsläufig abgehobener Rock-Millionär, der total dekadent Autos sammelt. Gegenüber diesem Rock-Millionär und Wahlunterstützer der Demokratischen Partei spüre ich inzwischen wieder mehr kritische Distanz. Allerdings höre ich seine Musik nach wie vor sehr gerne. Daran hat sich nichts geändert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Du für uns und wir für Dich!
BeitragVerfasst: 07.01.2017 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5349
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Wo ist denn bitte ein Bruce Springsteen "abgehoben"? Nur, weil jemand Millionär ist, ist jemand nicht zwangsläufig abgehoben, gerade Springsteen ist doch der beste Beweis, dass er nach wie vor down to earth ist, obwohl er ein großes Vermögen hat.

Und was ist daran "total dekadent", Autos zu sammeln?
Besser so als sich wie so viele andere Superstars die Birne mit Drogen und Alkohol zuzuballern.

Ich werde nie verstehen, warum nach der Vorstellung von so vielen sog. Antikapitalisten und Linken Millionäre leben müssen wie der Durchschnittsbürger um die Ecke. Solange sich jemand legal durch harte Arbeit sein Vermögen erarbeitet und verdient hat, soll er auch dementsprechend leben dürfen. Dazu kommt, dass es kaum einen großzügigeren Spender gibt als Springsteen, er dies aber nie an die große Glocke hängt oder medienwirksam "verkauft" wie z. B. ein Jon Bongiovi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de